Service-Abteilung

Zentrale IT-Services

Wir sorgen dafür, dass unser internes Netzwerk läuft.

 
Zentrale IT-Services

Die Aufgaben der Abteilung Zentrale IT-Services (ZIT) umfassen den Einkauf und den Betrieb der IT-Infrastruktur der FH JOANNEUM, wie zum Beispiel die Beschaffung und Wartung von PCs, Druckern, Fileservern, Mailservern, Printservern, etc. Ein weiterer Aufgabenbereich umfasst die Wartung und Weiterentwicklung des zentraler Anwendungen wie das Campus-Management-System und das SAP-System.

Als zentrale Ansprechstelle für IT-Anfragen, wie etwa bei Störungsmeldungen oder für Hilfestellung beim Umgang mit Office-Anwendungen, etc. steht der Helpdesk zur Verfügung, der bemüht ist, Anfragen gleich zu erledigen.

Für jene Anliegen, die nur vor Ort erledigt werden können, ist jeder Organisationseinheit eine ZIT-Mitarbeiterin beziehungsweise ZIT-Mitarbeiter zugeordnet. Diese unterstützen die Menschen an der FH JOANNEUM beratend bei IT-Fragestellungen, die sich beispielsweise im Rahmen der Beschaffung und Installation diverser Soft- oder Hardwarekomponenten ergeben.

Tipp:

Weitere Informationen finden Sie auf der ZIT-Homepage im Intranet unter diesem Link.
(Zugang nur aus dem FH-internen Netzwerk oder über VPN möglich).