Direkt zum Inhalt wechseln

#03 Forschung frisch serviert: Mit allen Sinnen

Die Welt der Sensorik in der Diätologie Anna-Magdalena Druško, 26. Juni 2024
Forschung-frisch-serviert-Diätologie-Podcast-Header

Ein Podcast des Instituts Diätologie der FH JOANNEUM und ein Ernährungspodcast der etwas anderen Art.

In der dritten Folge von „Diätologie – Forschung frisch serviert“ spricht Gastgeberin Tania Schmoll mit Marlies Wallner und Christina Höfler über das Thema Sensorik in der Diätologie.

Wir klären, worum es in der Sensorik geht, was genau damit erforscht werden kann und wie der Wissenstransfer daraus in die Diätologie gelingt.

Marlies und Christina erzählen, weshalb Geschmacksentwicklungen und -prägungen bereits im Mutterleib entstehen, was genau eine so genannte Neophobie ist und wie sie im Rahmen von Forschungsprojekten untersuchen, wie das Trinkverhalten von Kindern positiv beeinflusst und die Entwicklung von neuen Produkten ermöglicht werden kann.

Sie sehen gerade einen Platzhalter für einen Spotify-Beitrag. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.