Neue FH-Professuren an der FH JOANNEUM

Neue FH-Professuren 2

An der FH JOANNEUM wurde Mitte April eine FH-Professur, sowie eine Honorarprofessur an Lehrende des Departments Medien und Design verliehen.

Über die FH-Professur durfte sich am 19. April 2024 Thomas Feichtner freuen. Er ist seit Oktober 2018 für den Bachelor- und Masterstudiengang „Industrial Design“ Institutsleiter an der FH JOANNEUM in Graz. Im Rahmen seines Zuerkennungsverfahrens referierte er zum Thema „Design, die Intelligenz der Dinge“.

Am gleichen Tag wurde auch die Honorarprofessur an Eberhard Schrempf verliehen. Er ist seit vielen Jahren am Institut Design und Kommunikation tätig und lehrt im Bachelorstudium „Informationsdesign“ und im Masterstudium „Communication, Media, Sound and Interaction Design“. Sein Vortrag im Zuerkennungsverfahren drehte sich um das Thema „WHY DESIGN“.

Die Verleihung des Funktionstitels FH-Professorin beziehungsweise FH-Professor stellt eine besondere Auszeichnung für Mitarbeiter:innen der FH JOANNEUM dar, die sich durch ihr Engagement in unterschiedlichen Bereichen der Lehre und Forschung besonders qualifiziert haben.

Details zu den Kriterien und dem Prozess der Verleihung einer FH-Professur sind auf unserer Webseite sowie in dieser Richtlinie nachzulesen.

Wir gratulieren herzlich!