Zum vierten Mal findet in Graz mit Unterstützung des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft ein Science Slam statt. WissenschaftlerInnen und junge ForscherInnen präsentieren dabei ihre aktuellen Erkenntnisse in jeweils sechs Minuten pointiert, verständlich und unterhaltsam. Alle Fachrichtungen und Themen sind willkommen. Egal ob Bachelor, Master, PostdoktorandIn oder ProfessorIn – Hauptsache die eigene Forschung wird präsentiert. Kreative Hilfsmittel wie Demoobjekte sind sehr empfohlen, um auch komplexe Inhalte eindrücklich zu vermitteln. Ein Beamer ist dabei nicht vorgesehen.
Am Ende des Abends wird das Publikum zum Voting aufgerufen. Inhalt, Verständlichkeit und Kreativität jeder Präsentation werden bewertet und so der Slam-Champion des Abends gekürt.
Interesse?
Am Dienstag, den 21. Juni, wird um 17:00 Uhr ein Vorbereitungsworkshop an der Karl-Franzens-Universität Graz angeboten. Wer sich vorstellen kann, die eigene Forschung auf die Bühne zu bringen, ist dazu herzlich eingeladen. Weitere Informationen zum Event und zur Anmeldung finden Sie auf der Website.
Wer beim 4. Styrian Science Slam live im Publikum dabei sein will kommt am 29. Juni 2016 einfach vorbei. Der Eintritt ist frei.