Direkt zum Inhalt wechseln
Diätologie Podcast

#04 Forschung frisch serviert: Diätologie goes global

Erfahrungen aus der internationalen Forschung Anna-Magdalena Druško, 05. Juli 2024

Ein Podcast des Instituts Diätologie der FH JOANNEUM und ein Ernährungspodcast der etwas anderen Art.

In der vierten Folge von „Diätologie – Forschung frisch serviert“ spricht Gastgeberin Tania Schmoll mit Manuela Konrad und Theresa Draxler über das Thema Internationalität in der Diätologie.

Sie sprechen darüber, weshalb eine Vernetzung über Landesgrenzen hinweg so wesentlich ist, welche positive Synergien sich für Studierende als auch Lehrende ergeben und wo die Herausforderungen liegen.

Die beiden erzählen, wie ihre Erfahrungen in der internationalen Zusammenarbeit ihre persönliche Arbeit beeinflusst hat, wie man mit Kommunikationsschwierigkeiten umgeht und welche internationale Forschungsprojekte aktuell durchgeführt werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalter für einen Spotify-Beitrag. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.