Direkt zum Inhalt wechseln

Online-Workshop: Erste Schritte in Moodle – Basiswissen für Lehrende

© Erstellt mit Canva

Lernen Sie in unserem Online-Workshop am 05. Februar 2024 von 16:00 – 18:30 Uhr, wie Sie Ihre Moodle-Lehrveranstaltung mit den wichtigsten Elementen und Aktivitäten gestalten.  Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Inhalte und Tools von Moodle, die Sie in Ihrer Lehre einsetzen können.

Zielgruppe

Dieser Workshop richtet sich an Hochschullehrende, die eine grundlegende Einführung in die Gestaltung ihres Moodle-Kurses benötigen. Der Workshop findet ab acht Teilnehmer:innen statt.

In diesem praxisorientierten Workshop lernen Sie:

• Orientierung im LMS “Moodle”: Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die wesentlichen Funktionen und Navigationsmöglichkeiten.
  • Wichtige Einstellungen: Lernen Sie, wie Sie die richtigen Einstellungen für Ihre Lehrveranstaltung vornehmen.
  • Elemente und Aktivitäten: Entdecken Sie, wie Sie Ihre Lehrveranstaltung mit den ersten grundlegenden Elementen und Aktivitäten ausstatten können.

Nach dem Workshop sind Sie in der Lage:

• sich im LMS “Moodle” sicher zu orientieren,
  • die richtigen Einstellungen für Ihre LV zu treffen,
  • Ihre LV mit den ersten Elementen und Aktivitäten auszustatten.

Didaktisches Design

Eine Kombination aus Kurz-Inputs und Hands-on Übungen, die zur aktiven Teilnahme und zum Experimentieren anregen.

Trainerin

Irmgard Schinnerl-Beikircher unterstützt Lehrende und Studierende im Bereich E-Learning und ist verantwortlich für die Qualitätssicherung. Sie ist ausgebildete E-Moderatorin und OER-Praktikerin.

Information & Anmeldung

Melden Sie sich bitte über unser Online-Formular zum Workshop an.
Bei Fragen bzw. für eine Stornierung der Anmeldung wenden Sie sich bitte an zml@fh-joanneum.at.

Hinweis

Für die Teilnahme an dieser Weiterbildung können Sie 3 LE im Rahmen der Hochschuldidaktischen Weiterbildung der FH JOANNEUM geltend machen.