Direkt zum Inhalt wechseln
JOANNEUM ACADEMY

Micro-Credentials

Mehr Flexibilität in Studium und Weiterbildung.

Die FH JOANNEUM entwickelte im Rahmen des Erasmus+ Projektes MicrocredX mit ihren Projektpartnern Tampere University, DHBW, UOC, Mondragon University und Eden, KIC eine Auswahl an belegbaren Micro-Credentials und bietet diese nun auch Studierenden zur kostenlos zur Belegung an.

Micro-Credentials stellen eine flexible Methoden zur Planung, Organisation und Durchführung von Lernen dar. Unter dem Begriff versteht man Nachweise über Lernergebnisse, die Lernende durch weniger umfangreiche Lerneinheiten erzielen.

Die Beurteilung dieser Lernergebnisse erfolgt auf der Grundlage klar definierter und transparenter Kriterien. Lernangebote, die zu Microcredentials führen, sind so konzipiert, dass sie den Teilnehmenden spezifische Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen vermitteln, die auf die Erfordernisse der Gesellschaft, persönliche Entwicklungsziele, kulturelle Belange oder die Anforderungen des Arbeitsmarktes ausgerichtet sind.

Info

Weitere Informationen zu den Gegenständen, den anbietenden Hochschulen, den Zeitraum und Modus der Darbringung finden Sie hier.