Direkt zum Inhalt wechseln

Gratulation zum dritten Platz bei den ACSC 2024
3. Platz bei den ACSC 2024 für die FH JOANNEUM

Gratulation zum dritten Platz bei der ACSC 2024 - (c) Cyber Security Austria

Herzliche Gratulation an Alexander Glück (Studierender) und Martin Fruhmann (Lehrender) aus dem FH JOANNEUM Masterstudiengang “IT and Mobile Security”. Sie erreichten mit Ihrem Team den dritten Platz in der offenen Klasse der Austrian Cyber Security Challenge 2024.

Die Austria Cyber Security Challenge (ACSC) 2024  fand im Rahmen der IKT Sicherheitskonferenz in Wien statt und ist in drei Klassen unterteilt: Schüler:innen, Studierende und die offene Klasse. Die Teilnehmenden qualifizierten sich durch das Lösen von Hacker-Aufgaben und traten in Teams im Finale an.

Erfolgreiche Teilnahme bei der Austrian Cyber Security Challenge 2024

Besonders erfreulich ist es, dass Alexander Glück (Studierender) und Martin Fruhmann (Lehrender) aus dem Masterstudiengang “IT and Mobile Security” den 3. Platz in der offenen Klasse der AUSTRIA CYBER SECURITY CHALLENGE 2024 erreichen konnten. Wir gratulieren dazu sehr herzlich!

Bereits zum 13. Mal bot dieses prestigeträchtige Event die Bühne für einen spannenden Wettkampf unter den besten Schüler:innen, Studierenden und erfahrenen Security-Spezialist:innen Österreichs – auch hier mit Beteiligung des Studiengangs “IT and Mobile Security”. Dem Organisationsteam gehörte nämlich der Studierende Marcel Schnideritsch an – auch ihm und dem Team Gratulation zum ausgezeichnet organisierten Event.

So funktioniert die Austria Cyber Security Challenge 2024

Die ACSC ist ein jährlicher Wettbewerb, der sich der Förderung von Cybersecurity-Talenten in Österreich widmet. Dieses herausfordernde Event ist in drei Klassen unterteilt:

1. Schüler:innen: Diese Kategorie richtet sich an junge Talente im Alter von 14 bis 20 Jahren, die eine Schule oder Universität besuchen.

2. Studierende: Hierbei handelt es sich um Studierende im Alter von 21 bis 25 Jahren, die an einer Universität oder Fachhochschule eingeschrieben sind.

Offene Klasse: Diese Klasse ist gleichzeitig die österreichische Staatsmeisterschaft und steht allen Interessierten offen. In der Regel nehmen erfahrene IT-Security-Profis daran teil.

Empfang ACSC 2024

Der offizielle Empfang der ACSC 2024. – Foto: Cyber Security Austria

3. Platz bei den ACSC 2024 für die FH JOANNEUM

3. Platz bei der ACSC 2024. – Foto: Cyber Security Austria

Würdigung und Grußworte des Bundespräsidenten Alexander van der Bellen bei der ACSC 2024 – Foto: Cyber Security Austria

ACSC 2024

Das Finale der ACSC 2024. – Foto: Cyber Security Austria

Team FH JOANNEUM bei der ACSC 2024

Team bei der ACSC 2024. – Foto: Cyber Security Austria

Team FH JOANNEUM bei der ACSC 2024

Team bei der ACSC 2024. – Foto: Cyber Security Austria

Marcel Schnideritsch (Studierender IMS), Teil des Organisationsteams der ACSC 2024

Marcel Schnideritsch (Studierender), Teil des Organisationsteams der ACSC 2024. – Foto: Cyber Security Austria

Weitere Informationen zur ACSC und den Gewinner:innen finden Sie auf der offiziellen Website unter Cyber Security Austria.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren herausragenden Leistungen und wünschen allen aufstrebenden Cybersecurity-Expert:innen alles Gute.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.