Direkt zum Inhalt wechseln

Klimaworkshop HAK Fürstenfeld

KURT – Klimafit und Resilient im Thermen- und Vulkanland – nennt sich ein groß angelegtes Forschungsprojekt des Thermen- und Vulkanlandes in Kooperation mit dem Institut für Gesundheits- und Tourismusmanagement der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg. Kürzlich gab es zu diesem Thema einen Klimaworkshop mit Schülerinnen und Schülern der HAK Fürstenfeld.

Die Grundlage für den Workshop bildete das Ausstellungsprojekt “Klimakrise – Jetzt handeln wir!”

Dieses wurde von einem Expert:innen-Team der Universität Graz, der TU Graz, der Kunstuniversität Graz, der PH Steiermark sowie der FH JOANNEUM entwickelt. Die Inhalte wurden in Form von Plakaten und Videos zielgruppengerecht aufbereitet und können so für Schüler:innen und Schüler als Basis für Diskussionen und Rollenspiele kostenfrei genutzt werden.

Daniel Binder führte im Auftrag des Thermen- und Vulkanlandes klimafit und resilient die Schülerinnen und Schüler der HAK Fürstenfeld durch einen spannenden Vormittag, diskutierte mit ihnen und bekam seinerseits spannende Einblicke in das Gedankengut der jungen Menschen rund um das Thema Klima und Klimakrise. Ein großes Lob somit auch an die engagierte Schüler:innengruppe.

Für alle Interessierten anbei der Link zur Ausstellung:

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.