Direkt zum Inhalt wechseln

Why Designers never stop

Cineastische Buchpräsentation
Die Präsentation des Jahrbuchs *Why Designers Never Stop* im Schubertkino Graz vom Institut Design und Kommunikation

Am 3. Oktober 2024 fand die Präsentation des Jahrbuchs *Why Designers Never Stop* im Schubertkino Graz statt.

Das Jahrbuch versammelt die Bachelor- und Masterarbeiten, die zwischen Januar 2022 und Februar 2024 am Institut für Design & Kommunikation der FH JOANNEUM entstanden sind. Es spiegelt die kontinuierliche Neugier und das Engagement unserer Absolvent:innen wider, die mit Kreativität und Leidenschaft gegenwärtige soziale, kulturelle und technologische Herausforderungen bewältigen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Corinna Engelhardt-Nowitzki, wissenschaftliche Geschäftsführerin der FH JOANNEUM, sowie von Birgit Bachler, Studiengangsleiterin Informationsdesign, und Daniel Fabry, Leiter des Instituts für Design & Kommunikation.

Besondere Gäste waren die RED DOT Gewinnerin Miriam Leitinger und die Absolventinnen Melanie Bräuer (Bachelor Informationsdesign) sowie Carolin Helga Gruber (Master Media Design), deren herausragende Arbeiten im aktuellen Jahrbuch vertreten sind.

Als zusätzliches Highlight gaben drei Alumnae des Instituts – Nikolas Lesnik (BMW Group), Beatrice Bunjaku (A1 Digital International GmbH) und Roland Mariacher (MOYA MEDIA) – Einblicke in ihre beruflichen Laufbahnen und präsentierten beeindruckende visuelle Auszüge ihrer Arbeit nach ihrem Abschluss.

Konnten Sie nicht an der Jahrbuchpräsentation im Schubertkino teilnehmen? Kein Problem – wir haben ein Exemplar des brandneuen Jahrbuchs für Sie reserviert! Besuchen Sie uns einfach der Alten Poststrasse 152, in Raum 320 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an idk.PR@fh-joanneum.at, um Ihr Exemplar zu sichern!

Sie sehen gerade einen Platzhalter für einen Drittanbieter-Beitrag. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Corinna Engelhardt-Nowitzky (c) FH JOANNEUM-Hannah Wasserfaller

Carolin Helga Gruber (c) FH JOANNEUM-Hannah Wasserfaller