Direkt zum Inhalt wechseln

Zukunftstag der steirischen Wirtschaft 2024

KAIT-Kapfenberg Accelerator & Incubator for IT und Green KAIT waren am Zukunftstag der steirischen Wirtschaft am 9. Oktober 2024 vertreten. Mag. (FH) Alexandra Gößlbauer MA, 16. Oktober 2024
FH JOANNEUM Zukunftstag der steirischen Wirtschaft 2024

FH JOANNEUM am Zukunftstag 2024 - Foto: jack-coleman.com

KAIT-Kapfenberg Accelerator & Incubator for IT und Green KAIT waren am Zukunftstag der steirischen Wirtschaft 2024 (09.10.2024) vertreten.

FH JOANNEUM beim Zukunftstag der steirischen Wirtschaft 2024

Die FH JOANNEUM war mit ihren Gründer:innen Zentren KAIT und Green KAIT zum dritten Mal im Rahmen der Startupmark am Zukunftstag der Innovations- und Wirtschaftsregion Süd vertreten. Der Zukunftstag wurde heuer erstmals von der SFG-Steirischen Wirtschaftsförderung GmbH und der JR- JOANNEUM RESEARCH GmbH gemeinsam organisiert und stellte dieses Jahr mit dem Motto #bettertogether Kooperationen und Vernetzung im Süden Österreichs in den Mittelpunkt – in der Wirtschaft, der Wissenschaft, zwischen beiden Bereichen und über Bundesländergrenzen hinweg. Neben dem KAIT-Team Sonja Gögele, Barbara Reiter und Sabine Proßnegg waren diesmal auch Klaus Gebeshuber (Cyber Security), sowie Green KAIT und KAIT Gründer:innen mit vor Ort.

Keynotes und Kooperationen im Fokus: Das Motto #bettertogether

Im Messekongress Graz hatten sich an dem Tag rund 1.300 Teilnehmer:innen bereits ab 7:30 Uhr morgens versammelt. Nach einem Businessfrühstück erwarteten uns alle fesselnde Keynotes, am Vormittag entführte der niederländische Nanoelektronik-Forscher Jo De Boeck in seine Welt der Technologie, wobei vor allem die ungeheure Datenmengen und deren Verwendung im Mittelpunkt seines Vortrags standen, am Nachmittag gab Isabell Welpe, wissenschaftliche Leiterin des Bayerischen Staatsinstituts für Hochschulforschung und Hochschulplanung, Einblicke in veränderte Voraussetzungen für Kooperationen durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Dazwischen gab es angeregten Austausch in Parallel-Sessions und in B2B Meetings, sowie in der Networking Zone.

Networking und Austausch am KAIT/GreenKAIT Stand

Der zentral gelegene KAIT/GreenKAIT Stand in der Networking Zone mitten in der Startupmark bot eine gute Ausgangsbasis für Gespräche mit Aussteller:innen und Besucher:innen des Tages. Insgesamt war der Zukunftstag der steirischen Wirtschaft 2024 geprägt von einer inspirierenden Atmosphäre der Kooperation und des Austausches.

Weiterführende Informationen und Links zum Zukunftstag der steirischen Wirtschaft 2024

Für weitere Informationen und Bilder zum Zukunftstag, siehe www.zukunftstag.st bzw. für Informationen zu KAIT/GreenKAIT unter kait.at/greenkait.at.

FH JOANNEUM Zukunftstag der steirischen Wirtschaft 2024

FH JOANNEUM am Zukunftstag 2024 – Foto: jack-coleman.com

FH JOANNEUM am Zukunftstag 2024 – Foto: JOANNEUMRESEARCH Bergmann

FH JOANNEUM am Zukunftstag 2024 KAIT/Green KAIT- Foto: jack-coleman.com

FH JOANNEUM am Zukunftstag 2024

FH JOANNEUM am Zukunftstag 2024 Projektteam KAIT/Green KAIT- Foto: FH JOANNEUM

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.