Zielgruppe
Dieser Workshop richtet sich an Hochschullehrende, die ihre Moodle-Kurse so organisieren möchten, dass Studierende beste Voraussetzungen für die selbstständige Aneignung von Inhalten und kontinuierliches Lernen außerhalb der Präsenzeinheiten haben. Der Workshop findet ab acht Teilnehmer:innen statt.
Inhalte
In diesem praxisorientierten Workshop erfahren Sie:
- Fortgeschrittene Moodle-Elemente: Setzen Sie verschiedenste Moodle-Elemente effektiv ein, um selbstgesteuertes Lernen zu unterstützen.
- Interaktive Kursgestaltung: Erlernen Sie, wie diese Elemente miteinander interagieren und wie Sie die Kursverfolgung sowie die automatische Zertifikatserstellung einbinden können.
- Praxisnahe Anwendungen: Nutzen Sie unsere Hands-on Übungen, um das Gelernte direkt in Ihre Moodle-Kurse zu integrieren.
Ziele
Nach dem Workshop sind Sie in der Lage:
- wesentlichen Elemente für die selbständige Wissensaneignung der Studierenden auszuwählen
- diese Elemente in Ihre Lehrveranstaltung einzubauen
- die Interaktion zwischen diesen Elementen zu steuern
- ein Zertifikat zu erstellen und einzubinden
Didaktisches Design
Eine Kombination aus Kurz-Inputs und Hands-on Übungen, die die Teilnehmenden zur aktiven Teilnahme und zum Experimentieren anregen.
Freuen Sie sich auf einen spannenden und praxisorientierten Workshop, der Ihnen zeigt, wie Sie das selbstständige Lernen Ihrer Studierenden nachhaltig unterstützen können. Melden Sie sich jetzt an und gestalten Sie Ihre Moodle-Kurse fortschrittlicher und ansprechender!
Trainerin
Irmgard Schinnerl-Beikircher unterstützt Lehrende und Studierende im Bereich E-Learning und ist verantwortlich für die Qualitätssicherung. Sie ist ausgebildete E-Moderatorin und OER-Praktikerin.
Information & Anmeldung
Melden Sie sich bitte über unser Online-Formular zum Workshop an.
Bei Fragen bzw. für eine Stornierung der Anmeldung wenden Sie sich bitte an zml@fh-joanneum.at.