Direkt zum Inhalt wechseln
Story

Abenteuer Zürich

„Radiologietechnologie"-Studentinnen absolvieren ein MRT-Praktikum in Zürich.

ERASMUS +: Zwei Studentinnen in Zürich, (c) FH JOANNEUM, Larissa Marbler

Zwei Studentinnen des Studiengangs „Radiologietechnologie”- konnten im Sommer Erfahrungen im Bereich der Magnetresonanztomographie sammeln. Larissa Marbler und Marlies Weiß-Grein nutzten die Möglichkeit eines ERASMUS+ Kurzzeitpraktikums im Universitätsspital Zürich (USZ) und erzählen von ihren Erfahrungen.

Unser gemeinsames Auslandspraktikum in Zürich, war eine sehr spannende und lehrreiche Erfahrung. Besonders interessant fanden wir es, einen Blick auf den Tagesablauf und der Organisation eines Krankenhauses in einem anderen Land werfen zu können und so die Unterschiede zu unserem Gesundheitssystem zu erkennen.

Neben den beruflichen Wissen, das wir uns aneignen durften, konnten wir auch die Schönheit der Schweiz erleben. In unserer Freizeit haben wir etliche Sehenswürdigkeiten und Attraktionen besucht und konnten neue Leute kennenlernen.

Photo: Zürich

(c) FH JOANNEUM, Weiß-Grein und Marbler

Alles in allem war es ein außergewöhnliche Erfahrung. Wir konnten nicht nur sehr viele Eindrücke sammeln sondern auch andere Arbeitsweisen kennenlernen die wir in unserem weiteren Berufsweg bestimmt einsetzen können. Auf diese tolle Lebenserfahrung werden wir uns gerne zurück erinnern.

Tipp:

Wenn Sie ein Auslandspraktikum planen, melden Sie sich früh genug bei der internationalen Koordinatorin des Studienganges „Radiologietechnologie”.

Neugierige geworden? Hier findest du alle Informationen zum Thema Auslandspraktikum, die Fristen und Vorraussetzungen und über Erasmus+.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.