Zum Thema
Vor 1990 gab es nur acht Kommunikationskanäle, über die ein Unternehmen gezielt mit Kundinnen und Kunden kommunizieren konnte. Heute können Verbraucherinnen und Verbraucher völlig eigenständig auf buchstäblich Hunderte von Kanälen auf Inhalte unterschiedlichster Quellen zugreifen und sich kaufentscheidende Meinungen bilden.
Die Herausforderung für Unternehmen liegt darin, weiterhin eine relevante Rolle in dieser Meinungsbildung zu spielen. Dafür bedarf es präzise geplanten und gesteuerten Content. Unternehmen müssen die Qualität von Inhalten in allen Sprachen und Kanälen kontrollieren und mit ihrer Content-Strategie in Einklang bringen, damit sie weiterhin eine Rolle im Konsumverhalten spielen können.
Über den Vortragenden
Klaus Fleischmann ist Gründer und CEO der Kaleidoscope GmbH, die seit 1996 mit einer Kombination aus jahrzehntelangem Know-how, eigenen weltweit vertriebenen Softwarelösungen und marktführender Software ausgesuchter Technologiepartner Produkte alle Sprachen sprechen lässt.