Am 7. März findet mit dem CosCamp wieder die offene Konferenz rund um die Themen Content-Strategie, Onlinekommunkation, Social Media, Online-Marketing, Web Design, UX Design, SEO & Content-Produktion statt. Doch was ist überhaupt ein Barcamp? Ein Barcamp ist eine Ad-hoc-Konferenz, bei der das Programm erst am Beginn der Veranstaltung von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gemeinsam festgelegt wird.
Funktioniert das überhaupt?
Eine Gelegenheit, um zu sehen, ob das gut gehen kann, ist sich anzumelden und teilzunehmen. Am besten auch gleich einen Themenvorschlag für eine Session mitbringen. Beim CosCamp wird Wissen geteilt, damit alle von allen etwas lernen können.
Mehr Informationen finden auf Facebook: https://www.facebook.com/events/2222934504687799/
Und so war es 2019
- 5 Learnings aus einem COScamp
- Über das #coscamp, eine Blogparade und ein Häferl
- #coscamp whaat?
- #coscamp19
- Content Strategy Camp Graz – Barcamp der FH JOANNEUM
Wer diesmal nicht teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, die Veranstaltung über Social Media zu verfolgen. Denn wie es sich für eine Barcamp gehört, gibt es einen Hashtag (#coscamp), unter dem man sowohl die Beiträge der Studierenden des Content-Strategie-Studiengangs als auch die der Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst auf Kanälen wie Twitter oder Facebook in Echtzeit mitverfolgen kann.
Ohne Sponsoren wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Wir danken folgenden Unternehmen & Organisationen für die Unterstützung:
- Internetagentur wukonig.com
- Online Marketing Stammtisch Graz
- Rheinwerk Verlag
- Yuutel
- Druck.at
- Content-Strategin und Autorin Irene Michl
Sponsoren für Essen und Trinken: