Lernziele des Workshops
Die folgenden Lernziele sollen nach Teilnahme am Workshop erreicht werden:
- Sie lernen, warum B2B Kunden keine Dinge kaufen möchten, sondern Leistungen.
- Sie lernen, welche Konsequenzen sich aus der radikalen Betrachtung der SD-Logik für Ihr Geschäft ergeben und werden ihr Geschäftsmodell hinterfragen.
- Sie erarbeiten neue Ideen für verkaufbare Leistungen, Geschäftsmodelle und damit für Differenzierungs- und Profitpotential.
Zielgruppe(n) des Workshops
Verkaufs- und Marketingverantwortliche im Business-to-Business Geschäft. Oder Personen, die es noch werden wollen.
Erforderliches Vorwissen
Marketingwissen, erworben an der Uni, in der Schule oder in der Schule des Lebens.
Didaktisches Konzept (Fokus online)
Input Session zum Thema SD-Logic, Vorstellung von Good Practice Beispielen und die Erarbeitung erster Ideen und Konzepte für ein / das eigene Unternehmen.