Seminare der International Management Toolbox der FH JOANNEUM
Die neue Seminarreihe, welche zur Gänze in 90-minütigen Online-Formaten abgehalten wird, bietet Inhalte am Puls der Zeit. Ein breiter inhaltlicher Bogen ist gespannt: wesentliche Entrepreneurship-, Management- und Marketingthemen sowie Internationalisierung werden behandelt. Ein Ausflug in die Statistik erklärt Monte Carlo Simulationen, im Workshop über internationale strategische Marktanalysen wird deren inhaltliche Ausgestaltung besprochen. Auch die Dynamik der aussichtsreichsten Emerging Markets wird behandelt. Die Bedeutung der Post-Covid-Markenführung wird ebenso beleuchtet wie Tipps und Tricks beim Storytelling.
Die Seminare der International Management Toolbox werden zu folgenden Themenschwerpunkten angeboten:
- Management, Innovation & Leadership
- Marketing
- Internationalisierung & Recht
- Cross Cultural & Diversity Management
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schließen die Impulsseminare mit einem Zertifikat ab, die Kurssprache ist Deutsch oder Englisch. Auf Wunsch können alle Seminare auch firmenspezifisch angepasst werden. Die Vortragenden verfügen über langjährige praktische Erfahrung in ihrem Fachgebiet und sind als Hochschullektoren am Institut tätig.