Der Teaching Award wurde ins Leben gerufen, um die Qualitätskultur in der Lehre an der FH JOANNEUM zu unterstreichen. Dabei ist der Input von den rund 5.000 Studierenden der FH JOANNEUM gefragt, denn sie schlagen vor, wer diese Auszeichnung bekommen soll. Die nominierten Lehrenden verfassen zu selbst gewählten Themen didaktische Konzepte, aus welchen eine Jury die besten auswählt.
Der Teaching Award Plus wird für ein vorgegebenes Thema verliehen – in diesem Jahr lautete es „Studierende als verantwortliche Innovator:innen für die gesellschaftliche Transition stärken“.
Die Preisträgerinnen und Preisträger des Jahres 2021 sind:
- Ulrike Donner, Hochschullektorin (FH) am Institut Ergotherapie sowie am Institut Gesundheits- und Krankenpflege
- Michael Georg Grasser, nebenberuflich Lehrender am Institut Industrial Management
- Karin Kuchler, Hochschullektorin (FH) am Institut Energie-, Verkehrs- und Umweltmanagement
- Patrick Lampl, Hochschullektor (FH) am Institut Electronic Engineering
- Gernot Reishofer, nebenberuflich Lehrender am Institut Radiologietechnologie
- Egon Teiniker, Assoziierter Professor (FH) am Institut Electronic Engineering
Der Teaching Awards plus ging an vier Lehrende:
- Sebastian Dennerlein, Lehrender am Institut Journalismus und PR
- Robert Gutounig, Studiengangsleiter „Content Strategy“ am Institut Journalismus und PR
- Helmut Ritschl, Leiter des Instituts Radiologietechnologie
- Christof Wolf-Brenner, nebenberuflich Lehrender am Institut Bank- und Versicherungswirtschaft
Weitere Informationen zu den Preisträgerinnen und Preisträgern und über die didaktischen Konzepte finden Sie auf unserem Blog.
Wir gratulieren herzlich!