Direkt zum Inhalt wechseln
Nachhaltigkeit

Partnerschaften für eine nachhaltige Zukunft

Partnerschaften für eine nachhaltige Zukunft (c) FH JOANNEUM - Kovacs

Die FH JOANNEUM legt großen Wert auf Kooperationen mit externen Partner:innen, um gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Wir glauben an die Stärke der Zusammenarbeit, um innovative Ansätze für eine nachhaltige Zukunft zu schaffen. Die FH JOANNEUM ist Gründungsmitglied des Bündnis Nachhaltige Hochschulen und engagiert sich in der Initiative Sustainability4U der Steirischen Hochschulkonferenz mit.

Entdecken Sie, wie die FH JOANNEUM eine lebendige Hochschulgemeinschaft für nachhaltiges Denken und Handeln schafft. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen für eine zukunftsfähige Bildung und Gesellschaft!

Nachhaltigkeit im Hochschulalltag

Alle Hochschulangehörigen werden ermutigt, an nachhaltigen Projekten teilzunehmen und eigene Ideen einzubringen. Die FH JOANNEUM ist mit dem staatlichen Gütezeichen „Hochschule und Familie“ sowie mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Im Bereich des Umweltmanagements ist ÖKOPROFIT Graz Premium Partner. Zudem engagieren wir uns aktiv in relevanten gesellschaftlichen Belangen, so z. B. in Projekten für Menschen auf der Flucht. Seit August 2023 ist unsere Hochschule stolz, Teil des United Nations Academic Impact (UNAI) zu sein.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.