10 Gründe, warum man unser Open House besuchen sollte 2
Foto: FH JOANNEUM

10 Gründe, warum man unser Open House besuchen sollte

Linda Schwarz,

Im März ist es wieder soweit. Die FH JOANNEUM lädt alle Interessierten zum Open House ein. Wir öffnen unsere Türen für Sie und präsentieren Ihnen am 13. März in Kapfenberg, am 14. März in Graz und am 21. März in Bad Gleichenberg unsere Fachhochschule. Warum Sie sich das Open House nicht entgehen lassen sollten.

#1 Wir zeigen Ihnen ALLES

Labors, Vorlesungssäle, Projekträume, Werkstätten – an keinem anderen Tag können Sie so weit hinter die Kulissen unserer Hochschule blicken.

#2 Studieren probieren

Wie fühlt es sich denn an, bei uns zu studieren? Finden Sie es in einer Probevorlesung an mehreren Studiengängen heraus.

#3 Selbst ausprobieren

Sich alles anzusehen ist ganz nett, aber Dinge selbst auszuprobieren, ist noch viel besser. Auch das können Sie an mehreren Stationen beim Open House.

#4 Infos, Infos, Infos

Wir zeigen Ihnen natürlich alles im Bereich Aus- und Weiterbildung: Sowohl Bachelor- und Masterstudiengänge als auch Masterlehrgänge.

#5 Jene fragen, die es wirklich wissen

Am Open House haben Sie die Möglichkeit, mit Studierenden, Lehrenden, Absolventinnen und Absolventen zu sprechen. So bekommen Sie die Antworten auf Ihre Fragen aus allererster Hand.

#6 Tipps zu Bewerbung und Aufnahmeverfahren

Unsere Expertinnen und Experten sehen sich im Bewerbungscenter beim Open House gerne Ihre Bewerbung durch und geben Ihnen wertvolle Tipps. Fertige Bewerbungen können direkt vor Ort abgegeben werden.

#7 Eat the Mehlwurm

Im neuen Labor Food Processing Labor in Graz wird daran geforscht, ob sich Insekten wie etwa Mehlwürmer als nachhaltige Proteinquellen der Zukunft eignen. Die Mehlwürmer werden dort auch gezüchtet.

#8 The future is now

An der FH JOANNEUM Kapfenberg widmen wir uns wichtigen Zukunftsthemen wie Energie, Mobilität und Umwelt. Schauen Sie rein in das neue EAS Labor wo an erneuerbarer Stromerzeugung geforscht wird.

#9 Eine Auszeit nehmen

Sie brauchen eine kurze Auszeit von den vielen Eindrücken, die Sie bereit bekommen haben. Dann ziehen Sie sich für ein paar Momente in unsere Bibliothek zurück

#10 Fernweh?

Sie interessieren sich für einen Auslandsaufenthalt während Ihres Studiums? Das Team unserer Abteilung für internationale Beziehungen weiß genau über Ihre Möglichkeiten Bescheid.

Wir freuen uns darauf Sie beim Open House begrüßen zu dürfen. Erleben Sie die Atmosphäre an unseren drei Standorten in Graz, Kapfenberg und Bad Gleichenberg. Wir freuen uns, wenn auch Sie Teil davon werden!

Tipp:

Das genaue Programm aller drei Standorte finden Sie hier. Wer nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit, das Open House an allen Standorten auf Facebook und Instagram zu verfolgen.