open-house-graz-2022

Das war unser Open House im März 2022

Martin Pfandl,

Dieses Jahr durften wir Interessent:innen endlich wieder in Präsenz beim Open House an unseren drei Standorten begrüßen.

Neben Beratungen, Präsentationen der Studiengänge und Einblicke in unsere Labore konnten Besucher:innen in Probevorlesungen Hörsaalluft schnuppern. Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben wir hier die Highlights festgehalten.

OPEN HOUSE - Technik Special Graz

Ein Flieger steht im Campushof und hunderte Luftballons bringen Farbe in die Alte Poststraße, Eggenberger Allee und Eckertstraße. Außerdem wuselt es in den Gängen und Hörsäälen mehr, als an einem Wochenende üblich. Das Open House ist ein Highlight unseres Jahres - endlich durften wir die Besucher:innen wieder in Präsenz begrüßen.

Bei unserem Technik Special am Standort Graz tauchten die Besucher:innen in die spannende Welt der Technik ein. Unsere technischen Studiengänge der Departments Management, Engineering, Bauen, Energie und Geselllschaft und Angewandte Informatik gaben einen Einblick in ihr praxisorientiertes Studium. Von der Besichtigung unseres Luftfahrtlabors bis hin zur Fahrvorführung von joanneum racing graz, unserem Formula-Student-Team - bei den vielfältigen Programmen unserer Studiengänge war garantiert für jede:n etwas dabei.

OPEN HOUSE - Kapfenberg

Beim Open House in Kapfenberg präsentierten sich unsere Studiengänge der Departments Angewandte Informatik, Engineering, Bauen, Energie & Gesellschaft und Management. Die Besucher:innen hatten die Möglichkeit, unsere hervorragend ausgerüsteten Labors zu erkunden - etwa das Smart Production Lab und das Energy Analytics & Solution Lab. Von der VR-Brille bis zum 3D-Drucker durften Interessierte auch selbst Hand anlegen. Außerdem stattete uns der Kapfenberger Bürgermeister Fritz Kratzer einen Besuch ab.

OPEN HOUSE in Bad Gleichenberg

An unserem südlichsten Standort dreht sich alles um die Themen Gesundheit, Nachhaltigkeit und Management. In Bad Gleichenberg ist der Tourismus und die Gesundheit zuhause. Studiengänge der Departments Management und Gesundheitsstudien präsentierten ihr Angebot in Probevorlesungen sowie Studiengangspräsentationen. Interessierte könnten mit Studierenden und Lehrenden spechen und auch die Werkstatt sowie das Sportwissenschaftliche Labor erkunden.

Tipp:

Sie interessieren sich für ein Studium an der FH, haben aber unser Open House verpasst?
Kein Problem! Unsere Studienberatung ist gerne für Sie da. Chatten Sie mit uns, schreiben Sie uns eine Mail unter info@fh-joanneum.at oder rufen Sie uns an unter +43 316 5453-8800. Auch über Facebook und Instagram sind wir erreichbar.