Wo Autos selbst fahren - der Crazy Car Wettbewerb 5

Wo Autos selbst fahren – der Crazy Car Wettbewerb

Nidia M. Patz,

Bald ist es wieder soweit: Die selbstfahrenden Autos rasen durch das Audimax der FH JOANNEUM Graz. Beim Crazy Car Wettbewerb tüfteln wieder zahlreiche Studierende und SchülerInnen, um mit Kreativität und Wissen ihre Boliden optimal zu programmieren und durch die Rennstrecke zu leiten.

Sie haben Spaß an der Technik und selbstfahrende Modellautos begeistern Sie? Der Crazy Car Wettbewerb des Studiengangs „Elektronik und Computer Engineering“ der FH JOANNEUM bietet genau das.

Ohne Fernsteuerung, dafür ausgestattet mit vielen Sensoren und einem Mikrocontroller, müssen die selbstfahrenden Modellfahrzeuge einen vorgegebenen Kurs möglichst schnell absolvieren. Das und die Hindernisse auf der Strecke verlangen den SchülerInnen und Studierenden jede Menge Kreativität beim Programmieren der Boliden ab. Lassen Sie sich begeistern vom Autorennen der anderen Art!

Das Rennen 2017:

• Donnerstag, 2. Feburar 2017, von 09:00 bis 12:30 Uhr im Audimax der FH JOANNEUM Graz
  • Trainingstage: 30. Jänner bis 1. Februar 2017
  • Rahmenprogramm: Präsentation der Bachelor-Projekte der Studierenden
Tipp:

Hier gibt's weitere Informationen zur Veranstaltung. Im Audimax der FH JOANNEUM Graz findet der Wettbewerb statt.