Da es im Masterstudiengang „Digital Entrepreneurship“ jährlich nur 20 Studienplätze gibt, steht am Anfang eine sorgfältige Auswahl der Studierenden im Rahmen des Aufnahmeverfahrens. Zu diesem Verfahren werden alle Bewerber:innen eingeladen, die die Zugangsvoraussetzungen erfüllen.
Alle Zulassungsentscheidungen werden auf objektive und transparente Weise getroffen, basierend auf dem Aufnahmeverfahren, das die folgenden Teile beinhaltet. Die jeweils unterschiedlichen Gewichtungen der Teile für die Zulassungsentscheidung sind in Klammer angeführt.
Informationen mit allen Details zum Aufnahmeverfahren erhalten Sie zeitgerecht vor dem Termin per E-Mail.
Alle Kandidat:innen werden zu einem schriftlichen Aufnahmetest eingeladen, bei dem die Innovationskraft und unternehmerische Kompetenz getestet wird.
Alle Teilnehmer:innen werden auch zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.
Sie führen das Gespräch mit der Aufnahmekommission des Studiengangs. Es dauert in der Regel etwa 20 bis 30 Minuten.
Im Gespräch haben Sie die Möglichkeit, Ihr Fachwissen sowie Ihre Motivation, Eignung und Begabung für das Studium und den Beruf darzulegen. Überzeugen Sie durch Ihren Lebenslauf, Ihr Interesse an den Studieninhalten und Ihre Persönlichkeit.
Als zusätzliche Kriterien für die Aufnahmeentscheidung werden die berufliche Erfahrungen sowie die berufsqualifizierende Aus- und Weiterbildung berücksichtigt.