Grundlage für die Aufnahme in den Lehrgang „Digitale Gesundheitskommunikation“ ist neben der Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen eine Onlinebewerbung an die FH JOANNEUM. Dabei sind Vorbildungen, Abschlüsse und berufliche Praxis mit Zeugnissen und Bestätigungen nachzuweisen.
Die Unterlagen werden vertraulich behandelt.
Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie sich für den Lehrgang bewerben. Dazu benötigen Sie die folgenden Unterlagen:
Falls Sie die Dokumente (Bachelor- oder Diplomurkunde) zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht haben, können Sie diese bis zum Studienbeginn nachreichen.
Welche Regeln gelten für internationalen Dokumente?
Für nicht-österreichische Dokumente gibt es Sonderregeln. Diese müssen Sie einhalten, damit Ihre Bewerbung akzeptiert werden kann. Welche Richtlinien einzuhalten sind, hängt davon ab, in welchem Land die Dokumente ausgestellt wurden: Beglaubigungs- und Übersetzungsrichtlinien nach Ländern.
Ihre Bewerbung wird von der Abteilung Weiterbildung, Studienadministration und studienrechtliche Angelegenheiten sowie der Lehrgangsleitung überprüft. Alle Bewerber:innen, die die formalen Voraussetzungen erfüllen, werden zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Die Gespräche finden laufend statt.