Direkt zum Inhalt wechseln
Department Management und Business

Einkauf und Supply Chain Management

Vor dem Studium

Bewerbung

Grundlage für die Aufnahme in den Lehrgang „Einkauf und Supply Chain Management“ ist neben der Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen eine Onlinebewerbung an die FH JOANNEUM. Dabei sind Vorbildungen, Abschlüsse und berufliche Praxis mit Zeugnissen und Bestätigungen nachzuweisen.

Die Unterlagen werden vertraulich behandelt.

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie sich für den Lehrgang bewerben. Dazu benötigen Sie die folgenden Unterlagen:

  • unterzeichnetes Bewerbungsschreiben / Motivationsschreiben
  • unterzeichneter Lebenslauf
  • Kopie des Staatsbürgerschaftsnachweises oder des Reisepasses
  • Nachweis über den Abschluss eines Bachelor- oder Masterstudiums oder
    einer gleichwertigen Ausbildung und
  • Nachweis über 2-jährige einschlägige berufliche Qualifikation oder
  • Nachweis der allgemeinen Hochschulreife oder Studienberechtigungsprüfung und Nachweis über 3-jährige fachspezifische Berufserfahrung

Tipp

Falls Sie die Dokumente (Bachelor- oder Diplomurkunde) zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht haben, können Sie diese bis zum Studienbeginn nachreichen.

Onlinebewerbung

Hier geht es zur Onlinebewerbung.

 

Persönliches Gespräch

Ihre Bewerbung wird von der Abteilung Weiterbildung, Studienadministration und studienrechtliche Angelegenheiten sowie der Lehrgangsleitung überprüft. Alle Bewerber:innen, die die formalen Voraussetzungen erfüllen, werden zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.

Hinweis

Welche Regeln gelten für internationalen Dokumente?

Für nicht-österreichische Dokumente gibt es Sonderregeln. Diese müssen Sie einhalten, damit Ihre Bewerbung akzeptiert werden kann. Welche Richtlinien einzuhalten sind, hängt davon ab, in welchem Land die Dokumente ausgestellt wurden: Beglaubigungs- und Übersetzungsrichtlinien nach Ländern.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.