Direkt zum Inhalt wechseln

European Green Transformation

Im Studium

Berufsbegleitend studieren

Der Kurs wird berufsbegleitend organisiert und ist somit ideal für Personen, die ihre Fähigkeiten im Bereich Green Leadership ausbauen wollen, während sie ihre Karriere weiterverfolgen.

Präsenzzeiten, E-Learning und Anwesenheit

Der Kurs wird in einem Online-Umfeld mit verschiedenen Unterrichtsformaten angeboten, die von Online-Vorlesungen bis hin zu Selbstlernaufgaben auf E-Learning-Plattformen und Gruppenprojekten reichen. Jedes Semester beinhaltet zwei verpflichtende Präsenzwochen auf dem Campus (eine Woche in Kapfenberg und eine Woche in Graz), um die Vernetzung innerhalb der Studierendengemeinschaft zu fördern.

Der Studienmodus mit einem hohen Anteil an asynchronem und Online-Lernen bietet Berufstätigen, aber auch internationalen Studierenden, viel Flexibilität und Autonomie. Die Studierenden müssen lediglich sicherstellen, dass sie an den obligatorischen Präsenzwochen (zweimal pro Semester) teilnehmen können. Für Studierende aus Ländern außerhalb der EU ist die Teilnahme mit einem klassischen Touristenvisum möglich.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.