Direkt zum Inhalt wechseln
Department Management und Business

Master of General Management

Vor dem Studium

Bewerbung

Grundlage für die Aufnahme in den Hochschullehrgang „Master of General Management“ ist neben der Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen eine schriftliche Bewerbung an die FH JOANNEUM. Dabei sind Vorbildungen, Abschlüsse und berufliche Praxis mit Zeugnissen und Bestätigungen nachzuweisen. Die Unterlagen werden vertraulich behandelt.

Die nötigen Unterlagen:

  • Bewerbungsschreiben, unterschrieben
  • Lebenslauf, unterschrieben
  • Nachweis über den Abschluss eines facheinschlägigen Bachelorstudiums und Nachweis über einschlägige berufliche Qualifikation (min. drei Jahre) oder
  • Nachweis der Allgemeinen Universitätsreife oder Studienberechtigung und Nachweis über einschlägige berufliche Qualifikation (min. fünf Jahre)
  • Kopie des Staatsbürgerschaftsnachweises oder eine Kopie des Reisepasses

Hinweis

Welche Regeln gelten für internationalen Dokumente?

Für nicht-österreichische Dokumente gibt es Sonderregeln. Diese müssen Sie einhalten, damit Ihre Bewerbung akzeptiert werden kann. Welche Richtlinien einzuhalten sind, hängt davon ab, in welchem Land die Dokumente ausgestellt wurden: Beglaubigungs- und Übersetzungsrichtlinien nach Ländern.

Tipp

Falls Sie die Dokumente (Bachelor- oder Diplomurkunde) zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht haben, können Sie diese bis zum Studienbeginn nachreichen.

Einladung zum persönlichen Gespräch.

Ihre Bewerbung wird von der Lehrgangsleitung überprüft. Alle Bewerber:innen, die die formalen Voraussetzungen erfüllen, werden zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Für Personen ohne Studium-Abschluss ist das Lösen einer Case Study im General Management Kontext Teil des persönlichen Gesprächs.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.