Schwerpunkte des Hochschullehrgangs
Das MBA-Studium besteht aus zwei Abschnitten. Im ersten Studienjahr legen wir das Fundament an notwendigen Grundlagen, Methoden und Instrumenten der Führung sowie Managementlehre- und Praxis. Darauf bauen wir in vertiefenden und interdisziplinären Lehrveranstaltungen im zweiten Studienjahr auf. Durch Learning Journeys zu TOP-Unternehmen sowie praxisnahe Fallstudien und erfahrene Dozent:innen machen wir die Inhalte angreifbar und fördern das praktische Verständnis und die direkte Anwendbarkeit des Erlernten.
- Management & Organisation
- Financial & Strategic Leadership
- Führungskommunikation
- Marketing & Global Business
Spezialisierungsmöglichkeiten
Im 2.Abschnitt des Studiums haben Sie die Möglichkeit sich mit den TOP-Themen moderner Führung auseinandersetzen. Dabei bauen wir auf den gelernten Basics des ersten Studienjahres auf und Sie diskutieren interaktiv mit unseren Expert:innen aus der Praxis über jene Bereiche und Herausforderungen der Führung, die jetzt und in Zukunft von Bedeutung sein werden. Dadurch wollen wir Sie auf Ihrem Weg zu einer zukunftsorientierten und verantwortungsbewussten Führungskraft begleiten, die Wandel und Innovation in Unternehmen aktiv gestalten.
- Digital Leadership & KI in der Führung
- Transformationsmanagement
- Sustainable Leadership