Direkt zum Inhalt wechseln

Gesundheits- und Krankenpflege

Vor dem Studium

FH-Gesundheitscampus Kapfenberg

Der Studiengang „Gesundheits- und Krankenpflege“ hat durch den FH-Gesundheitscampus Kapfenberg einen weiteren Standort für eine praxisnahe Ausbildung mitten im Herzen der Stadt Kapfenberg gewonnen. Das Bachelorstudium findet auf qualitativ höchstem Niveau statt und befähigt Studierende, die beste Betreuung und Pflege in unterschiedlichsten Settings zu leisten.

Das gesamte Studium wird in der exakt gleichen Form wie am Hauptstandort in Graz abgehalten und ist mit einem hoch modernen Simulationszentrum ausgestattet.

Der Gesundheitscampus Kapfenberg verfügt über eine ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Verkehr, der Bahnhof Kapfenberg ist in nur fünf Minuten zu Fuß zu erreichen. Zusätzlich profitieren die Studierenden von der vielfältigen Infrastruktur in der Umgebung, wie dem ECE Kapfenberg und dem Stadtzentrum.

Mit der Entscheidung, das Bachelorstudium „Gesundheits- und Krankenpflege“ auch in Kapfenberg anzubieten, wird einerseits auf den steigenden Bedarf im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflegeberufe reagiert und andererseits ein entsprechendes Ausbildungsangebot außerhalb von Graz geschaffen.