"Master's Course in Digital Games Research and Design" Uni Tampere, Finnland - 2004/2005
Seit 2006 selbstständig als Illustrator, Grafiker und Entwickler analoger Spiele. Mitarbeit an rund 400 Titeln für Verlage aus der ganzen Welt.
Von 2006 bis 2020 Mitarbeit bei Lotek64 zum Thema Retro-Gaming.
Von 2007 bis 2016 Gastautor im der Spectrum-Beilage der Tageszeitung Die Presse zum Thema Spielkultur.
Seit 2015 verschiedene Kooperationen mit Museen zur Einarbeitung analoger spielerischer Zugänge im Kontext Ausstellung; u.a. Stadtgemeinde Fehring, Residenzschloss Altenburg und GrazMuseum.
Vorträge (Auszug): Potentials of Hybrid Technologies in Analogue Games, SPIEL Messe Essen, 2017 Re-Remediation – How Digital Games saved Analogue Games, GameDevDays, TU Graz, 2018 The Visual Language of Analogue Games, Comic Festival, Turnhout, 2019 Spielgestalt – Analogue Versions of Digital Games, button festival, Graz, 2020 Storytelling in Analogue Games, button Festival, Graz, 2019 How to Collaborate with Artists, BGDC, 2021 Blame the 80s – How 80s Pop-Culture paved the way for Commerce, button Festival, Graz 2023 Rapid Prototyping Crash Course, FH Salzburg, 2023 Sustainability in Games, Atlas Conference, FH JOANNEUM, 2023 Real. Fake. Analogue. – The joy of playing with real people and fake money., FROG Conference, Vienna, 2023