Department Management

International Hospitality and Spa Management

Nach dem Studium

 

Neue Karrierechancen

Unsere Absolventen können ein Spa als Geschäftseinheit oder als eigenständiges Unternehmen zu verwalten, aber sie sind auch bereit, Hotels zu verwalten und in diesem Zusammenhang Spa bezogenen Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Die Absolventen haben ein integratives Verständnis für die vielfältigen Anforderungen und operativen und strategischen Aufgaben in der Gastronomie und dem Spa-Management und erweitern dieses Know-how durch ihre berufliche Tätigkeit. Sie arbeiten als ManagerInnen an der Schnittstelle zwischen Gesundheit und Tourismus, in Jobs wie:

  • Spa ManagerIn mit interdisziplinären Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Marketing, Personalmanagement bis hin zu Customer Relationship Management.
  • Marketing und Sales ManagerIn in Hotels mit / ohne gesundheitstouristischen Einrichtungen
  • Strategische Unternehmensplanungs Expertin beziehungsweise Experte in gesundheitstouristischen Einrichtungen (Spa-Ketten, Wellness Hotels, Destination Spas, Day Spas, etc.)
  • KoordinatorIn von Personalentwicklungsprojekte in Hotels und Spas
  • ProjektmanagerIn, verantwortlich für Budgetierung, Finanzierung, Personal und Unternehmensplanung in Unternehmen die in der Entwicklung von Spa und Hotel Projekten beteiligt sind
  • Selbständige Beraterin beziehungsweise selbstständiger Berater in operativen und strategischen Spa-Management