Incoming Students

Bewerbung

 
Voraussetzungen 1

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen und Dokumente für Ihre Bewerbung für ein Austauschsemester an der FH JOANNEUM.

Nominierungen können nur vom internationalen Büro Ihrer Sendeorganisation vorgenommen werden. Es ist nicht erlaubt sich eigenständig zu nominieren.

Die Sendeorganisation soll folgende Informationen an die Abteilung für Internationale Beziehungen der FH JOANNEUM übermitteln (international@fh-joanneum.at):

  • Vorname / Nachname
  • Geschlecht
  • Staatsbürgerschaft
  • E-Mail
  • gewählter Studiengang an der FH JOANNEUM
  • Bewerbungszeitraum: Sommersemester, Wintersemester, akademisches Jahr
  • Studienzyklus: Bachelor, Master
  • Heimathochschule

Nachdem wir diese Informationen erhalten haben, schicken wir Ihnen eine Mail mit Informationen zu unserem Online-System Mobility Online zu. Dort erfolgt die Bewerbung mit allen erforderlichen Unterlagen.

Bei vereinzelten Designstudiengängen muss zusätzlich ein Portfolio eingereicht werden. Für nähere Informationen diesbezüglich kontaktieren Sie bitte das internationale Büro Ihrer Heimathochschule.