Eckdaten
Jobbezeichnung: Medienmanagerin
Unternehmen: WeWork
Ich arbeite in: London
Ich arbeite hier seit: Oktober 2017
Mein Kontakt
Was ich mache
Ich bin bei WeWork EMEA für den Einkauf von Medien verantwortlich. Ich leite digitale und traditionelle Marketingkampagnen in allen WeWork EMEA-Ländern.
Warum ich meinen Beruf liebe
Mein Job, obwohl im Marketing, ist sehr analytisch und datenlastig. So kann ich verstehen, wer unsere Kunden sind, was ihnen wirklich wichtig ist und wie ich sie besser bewerben kann.
Wichtige Fähigkeiten in meinem Job
- Datenanalyse & Statistik
- kreatives “Out of the Box”-Denken
- Interessengruppen-/ Mitgliederverwaltung
Mein bisher größter Erfolg in meiner Karriere
WeWork befindet sich im Hyperwachstum. Wir verdoppeln unsere Mitgliederbasis jedes Jahr. Der erfolgreiche Markteintritt und die Durchführung von Werbekampagnen in so vielen europäischen Sprachen und Kulturen (auch einige, die ich nicht kenne) macht mich sehr stolz.
So bin ich zu meinem Job gekommen
Nachdem ich bereits einige Jahre in der Start-up-Branche in New York gearbeitet hatte, wurde ich von einem Headhunter entdeckt.
Das habe ich im Studium an der FH JOANNEUM für’s Berufsleben gelernt
- Hard Skills wie Grundlagen in Marketing, statistische Messung und rechtliche Grundlagen
- Soft Skills wie interkulturelles Management.
Die Jobchancen in meinem Bereich
Der Markt für Marketingmanager mit Digital- und Datenhintergrund ist riesig, insbesondere wenn Sie bereit sind, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten.
Ich bin
- ehrgeizig
- unverblümt direkt
- immer für etwas Spaß bereit
Ich über meinen Job
Mein Job erfordert, dass ich sehr auf Zahlen und Details fokussiert bin, ohne dabei den Fokus auf das Gesamtbild zu verlieren. Wenn Sie in einem Hyper-Wachstums-Startup arbeiten, müssen Sie derzeit über neue / bessere Möglichkeiten nachdenken, wie Sie an Aufgaben herangehen. Es ist eine sehr anspruchsvolle, aber lohnende Arbeitsumgebung, in der Sie sehr schnell lernen können.