Direkt zum Inhalt wechseln

#02 Forschung frisch serviert: Ernährung für alle

Vulnerable Zielgruppen im Fokus Anna-Magdalena Druško, 10. Juni 2024
Diätologie-Forschung-frisch-serviert-Podcast-Header

Ein Podcast des Instituts Diätologie der FH JOANNEUM und ein Ernährungspodcast der etwas anderen Art.

In der zweiten Folge von „Diätologie – Forschung frisch serviert“ spricht Gastgeberin Tania Schmoll mit Manuela Hatz und Daniela Grach über vulnerable Zielgruppen im Kontext von Ernährung.

Manu und Daniela erzählen, welche Personen überhaupt als vulnerable Zielgruppe gelten, vor welchen Herausforderungen sie stehen und was dies vor allem im Ernährungsbereich bedeutet.

Wir diskutieren darüber, wie es gelingt eine bedarfsgerechte Ernährung kostengünstig umzusetzen, weshalb eine Sensibilisierung von Diätolog:innen in diesem Bereich so wichtig ist und welche Studierenden- und Forschungsprojekte dazu am Institut Diätologie der FH JOANNEUM aktuell umgesetzt werden

Sie sehen gerade einen Platzhalter für einen Spotify-Beitrag. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.