Im dritten Semester ihres Bachelorstudiums arbeiteten Studierende mit EATON zusammen, um zukünftige Trends im Energie-Management im Wohn- und Haushaltsbereich in Europa zu identifizieren.
EATON für intelligentes, sicheres und nachhaltiges Leben
Wohin geht die Reise mit "BUS"? FH JOANNEUM, 10. März 2020In ihren Projektteams entwickelten die Studentinnen und Studenten strategische Analysen und trafen sich drei mal persönlich und einmal per Videokonferenz mit dem Klienten EATON. Nach vier persönlichen Kontakten stellten die Projektteams EATON ihre Forschungsergebnisse und Empfehlungen in Form von Executive Papers zur Verfügung. Am Ende des Semesters präsentierten sie schliesslich ihre Forschungsergebnisse dem Klienten EATON. Nikolaus Dontscheff, war mit den Forschungsergebnissen der Studierenden äußerst zufrieden.
Die Zusammenarbeit mit EATON war eine ausgezeichnete Gelegenheit um Erfahrungen in der realen Projektarbeit zu sammeln. Die Studierenden leisteten eine großartige Arbeit und lieferten sehr gute Ergebnisse.
Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen finden Sie unter http://www.eaton.com/
Informationen zur Projektvorlesung:
Lehrveranstaltung: Strategien für den internationalen Markteintritt
Dauer: September 2019 – Dezember 2019
Semester: 3. Semester (WS 2019/20)
Bachelorstudiengang: Management internationaler Geschäftsprozesse