Direkt zum Inhalt wechseln
Auszeichnung

European Conference on Game Based Learning gewinnt Congress-Award

Ende Mai 2018 wurden die Congress-Awards der Stadt Graz zum zehnten Mal vergeben. Die „European Conference on Game Based Learning“, die im Oktober 2017 an der FH JOANNEUM in Graz stattgefunden hat, wurde dabei ausgezeichnet.

Die ausgezeichnete European Conference on Game Based Learning fand im Oktober 2017 zum elften Mal statt – zum zweiten Mal an der FH JOANNEUM in Graz. Unter Game Based Learning versteht man spielend in der Schule, am Arbeitsplatz oder an Hochschulen zu lernen – Stichwort: Gamification, also die Verwendung spieletypischer Elemente außerhalb klassischer Spielesituationen.

Das Institut Design & Kommunikation der FH JOANNEUM befasst sich intensiv mit Game Based Learning und unterschiedlichen Aspekten des Spieledesigns. Die Lehrende Maja Pivec ist außerdem Vorsitzende der jährlich stattfindenden Konferenz und war maßgeblich für die Organisation der Tagung in Graz verantwortlich. Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten vergangenen Oktober die FH JOANNEUM: Expertinnen und Experten tauschten sich dabei aus und Forschungsergebnisse und Erkenntnisse aus der täglichen Arbeitspraxis wurden vorgestellt.

Nun wurde die Veranstaltung von der Stadt Graz mit dem Congress-Award prämiert. Unter der Leitung von Bürgermeister Siegfried Nagl wurde die European Conference on Game Based Learning an der FH JOANNEUM mit dem Award ausgezeichnet. Maja Pivec, Josef Gründler und Michaela Bernreiter durften sich über diesen Preis freuen.

Josef Gründler (li.) und Michaela Bernreiter bei der Verleihung. (© MCG, Fotograf Martin Wiesner)

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.