Feierlicher Pensionsantritt von Kai-Torsten Illing
auf 22 Jahre FH JOANNEUMVerabschiedung von einem besonderen Kollegen.
Nach 22 Jahren Mitarbeit am Institut für Gesundheits- und Tourismusmanagement der FH JOANNEUM am Standort Bad Gleichenberg tritt Kai ILLING in den wohlverdienten Ruhestand. Seit vielen Jahren hat er das Institut mit seiner Expertise, Leidenschaft und seinem Engagement mitgestaltet.
Nach seinem Studium der Geschichte, Altertumswissenschaften und Ethnologie sowie der Promotion an der Freien Universität Berlin, erweiterte Kai Illing im Rahmen einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung seine beruflichen Fähigkeiten als staatlich anerkannter Betriebswirt.
Kai Illing war an der FH JOANNEUM nicht nur ein geschätzter Kollege, sondern auch ein inspirierender Mentor für Studierende und Kolleg:innen. Seine fundierten Kenntnisse und seine Begeisterung für sein Fachgebiet Gesundheitstourismus, Wellness- und Spa Management sowie Management von gesundheitstouristischen Destinationen, haben viele Generationen von Studierenden geprägt und das Ansehen des Instituts nachhaltig gestärkt.
Ganz ruhig wird er dennoch nicht bleiben. So arbeitet Kai Illing auch weiterhin als privater Unternehmer mit der deutschen “Longevity Gesellschaft” zusammen und ist auch maßgeblich beteiligt an einem weltweiten Projekt zur Zertifizierung gesunder Städte. Außerdem ist er an der APOLLON Hochschule modulverantwortlicher Studiengangsleiter am Studiengang Gesundheitstourismus.
Eva Adamer-König und das gesamte Team des Instituts für Gesundheits- und Tourismusmanagement danken Kai Illing herzlich für seine jahrelange Treue und wertvolle Arbeit und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute, viel Gesundheit und viele erfüllende Momente. Da ihm das Engagement und die Leidenschaft in der Lehre und Forschung stets ein Anliegen waren, wird er mit uns auch weiterhin über ein gemeinsames Projekt verbunden bleiben.