Direkt zum Inhalt wechseln

FH JOANNEUM bei der BeSt in Klagenfurt

Foto: FH JOANNEUM

Die BeSt Messe Klagenfurt ist ein großes Event für Bildung, Studium und Beruf in Kärnten – perfekt für Schüler:innen, die ihre Zukunft aktiv gestalten möchten. Triff die FH JOANNEUM noch bis inklusive diesen Samstag dort.

Dieses Jahr ist die FH JOANNEUM bei der BeSt in Klagenfurt mit dem bunten Pop-Up-Store dabei – und das aus gutem Grund! Als eine der führenden Fachhochschulen Österreichs bietet sie nicht nur ein breites Spektrum an praxisorientierten Studiengängen, sondern ist auch eine Innovationsschmiede für zukunftsweisende Berufe.

Warum solltest du vorbeischauen?

Ganz einfach: Es gibt interaktive Mitmachstationen, bei denen du selbst aktiv werden kannst, spannende Insights und natürlich die Chance, mit Lehrenden, Studierenden und Studienberater:innen in den direkten Austausch zu treten. Die FH JOANNEUM bringt jede Menge Action, hilfreiche Tipps zur Studienwahl und Inspiration für deine berufliche Zukunft mit.

Besonderes Highlight für Schüler:innen:

Wusstest du, dass die FH JOANNEUM nicht nur praxisnahe Studiengänge bietet, sondern auch spezielle Programme für Schüler:innen, die du direkt an der Fachhochschule erleben kannst? Auf der BeSt Messe Klagenfurt stellen wir dir all diese spannenden Möglichkeiten vor und zeigen dir, wie du schon während der Schulzeit von unseren Angeboten profitieren kannst.

Erfahre mehr über Studieren Probieren – Dein Ticket, um vorab echte Studienluft zu schnuppern! Lerne unseren Campus kennen und besuche reguläre Vorlesungen, um einen ersten Eindruck von deinem Wunschstudium zu bekommen.

Informiere dich über das VWA Camp – Wir helfen dir, deine Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) mit Unterstützung unserer Expert:innen erfolgreich zu meistern. Erhalte wertvolle Tipps zur Themenwahl und Recherche direkt bei uns.

Entdecke unsere coolen FUNtech-Workshops – Technikbegeisterte Schüler:innen können an der FH JOANNEUM an spannenden Workshops zu Programmierung, Robotik und vielen weiteren Themen teilnehmen.

Wir freuen uns auf dich! Mehr Infos gibt’s direkt vor Ort oder hier online.

Öffnungszeiten BeSt Klagenfurt, 17.10.bis 19.10.2024: Do & Fr 9:00 – 17:00 | Sa 9:00 – 15:00

Unten gibt’s ein paar Eindrücke von der BeSt Klagenfurt:

Foto: FH JOANNEUM

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.