Direkt zum Inhalt wechseln

FH JOANNEUM und aws setzen Kooperation fort

Automatisch gespeicherter Entwurf 490

Foto: FH JOANNEUM

Die Kooperation mit der Förderbank des Bundes ermöglicht es der FH JOANNEUM, ihren Studierenden und Forschenden wertvolle Einblicke in die Fördermöglichkeiten der aws zu geben und sie bei der Umsetzung ihrer innovativen Ideen zu unterstützen.

Im Fokus der Kooperation liegt diesmal die Gründungsphase von Unternehmen und Start-ups. Potenzielle Gründer:innen bekommen im persönlichen Kontakt mit aws-Vertreter:innen wertvolle Tipps, wie sie mit ihren Ideen ein erfolgreiches Jungunternehmen aufbauen können. Ziel ist es, potenzielle Gründer:innen, Start-ups sowie Mitarbeiter:innen in der Forschung und Studierende über spezifische Förderungsmöglichkeiten der aws und die vielfältigen Leistungen der aws im Hochschulkontext zu informieren.

Expert:innen der aws nehmen an Veranstaltungen und Vorträgen an der FH JOANNEUM teil, beispielsweise an der Jury des KAIT-Wettbewerbs. Roswitha Wiedenhofer-Bornemann, Leiterin der Abteilung Forschungsorganisation und -management, die die Kooperation betreut: „Diese Zusammenarbeit mit der aws ist für uns von großer Bedeutung. Sie ermöglicht es uns, unseren Studierenden und Forschenden im persönlichen Kontakt mit aws-Vertreter:innen wertvolle Einblicke in die vielfältigen Fördermöglichkeiten der aws zu geben und sie so direkt bei der Umsetzung ihrer innovativen Ideen zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser erfolgreichen Zusammenarbeit und die gemeinsamen Projekte, die daraus entstehen werden.”

Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Kooperation, die es seit dem Jahr 2023 gibt.