Direkt zum Inhalt wechseln
Story

Grüezi mitenand! ERASMUS+ Praktikum in Zürich

Vier „Radiologietechnologie"-Studierende absolvieren ein Berufspraktikum in der Schweiz.
Vier „Radiologietechnologie"-Studierende in Zürich

„Radiologietechnologie"-Studierende absolvieren ERASMUS+ Praktikum in Zürich, (c) FH JOANNEUM, RAD

Vier „Radiologietechnologie”-Studierende nutzten die Gelegenheit für ein ERASMUS+ Kurzzeitpraktikum in der Schweiz.

Melanie Pausch, Viktoria Sackl, Lena Walcher und Lukas Saurer studieren im 6. Semester „Radiologietechnologie”. Sie nutzten die Gelegenheit, noch im letzten Studienabschnitt ein ERASMUS+ Praktikum in der Schweiz zu absolvieren.

Anbei ein paar Eindrücke von unseren vier Auslandspraktikant:innen:

„Grüezi mitenand!

Wir, Melanie, Lena, Lukas und Viktoria machten im Mai ein Erasmus-Praktikum in der Schweiz, um dort unsere Kenntnisse als Student:innen der „Radiologietechnologie” zu erweitern. Insgesamt waren wir drei Wochen in der wunderschönen Stadt Zürich, welche uns bereits am ersten Tag mit Sonnenschein begrüßte. Das Praktikum hielten wir vier am Universitätsspital Zürich (kurz USZ) ab. Viktoria und Melanie arbeiteten am Campus, während Lena und Lukas an einer Außenstelle in Wollishofen tätig waren.

Vier „Radiologietechnologie”-Studierende in Zürich, (c) FH JOANNEUM, RAD

Unser Glück war es, zwei Feiertage während des Praktikums zu haben, die unsere Arbeitswoche etwas aufgelockert haben. Diese nutzten wir, um uns die Schweiz ein wenig genauer anzusehen und kennenzulernen. Wanderungen, Spaziergänge sowie zahlreiche Ausflüge, wie beispielsweise an den Rheinfall, wurden unternommen. Es waren für uns sehr spannende und lehrreiche drei Wochen und wir sind dankbar, dass dieses Praktikum so möglich war.”

Tipp:

Wenn Sie ein Auslandspraktikum planen, melden Sie sich früh genug bei der internationalen Koordinatorin des Studienganges.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.