Wie Sarah von Frankfurt nach Graz kam
„Eigentlich war es Zufall, dass ich auf die FH JOANNEUM gestoßen bin“, erzählt Sarah. Ein Lehrbeauftragter, der an ihrer Hochschule in Darmstadt unterrichtete, sprach so begeistert von Content Strategy, dass sie neugierig wurde. Nach einer Google-Suche, einem Besuch beim Open House und ein paar Überlegungen stand für sie fest: Das ist genau das richtige Studium für mich!
Flexibel studieren: Perfekt für Berufstätige
Sarah lebt in Frankfurt und kommt nur für Präsenzwochen und Wochenendseminare nach Graz. Den Großteil des Studiums absolviert sie digital – mit Onlinevorlesungen, Gruppenarbeiten und interaktiven Aufgaben. „Am Anfang habe ich mich gefragt, wie das mit den Reisen nach Graz funktioniert. Aber mittlerweile ist es für mich völlig normal geworden. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, täglich in die Uni zu gehen.“
Diese Flexibilität macht es möglich, dass sie neben dem Studium als Werkstudentin bei Accenture arbeitet. „Ich bin im Bereich Marketing und Kommunikation tätig und kann viele Content Strategie-Aspekte direkt in meinen Job einbringen.“