Direkt zum Inhalt wechseln

Netzwerk und Kooperation im Mittelpunkt eines gelungenen Abends Marlies Kerschbaumer, 24. Juli 2024

Das Sommerfest des Alumniverbandes und des Instituts für Bank- und Versicherungswirtschaft der FH JOANNEUM lockte über 100 Teilnehmer:innen aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft nach Graz. Alumni, Studierende, Lehrende, Expertinnen und Experten aus der Praxis sowie zahlreiche namhafte Persönlichkeiten der Branche nutzten die Gelegenheit, um sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Ein besonderes Highlight war die Vergabe des Fuchs & Partner Stipendiums für Exzellenz in der Versicherungswirtschaft, das mit insgesamt 15.000 Euro dotiert ist.

Das jährliche Sommerfest des Alumniverbandes und des Instituts für Bank- und Versicherungswirtschaft der FH JOANNEUM fand in diesem Jahr wieder großen Anklang. Über 130 Teilnehmer:innen, darunter Alumni, Studierende, Lehrende und Expertinnen und Experten aus der Praxis, Kooperationspartner und Sponsor:innen kamen an der FH JOANNEUM zusammen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und gemeinsam den Abschluss des Studienjahres und die neuen Absolvent:innen der Studiengänge Bachelor Bank- und Versicherungswirtschaft, Master Bankmanagement und Master Versicherungsmanagement zu feiern.

„Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Alumniverband und dem Institut für Bank- und Versicherungswirtschaft ist für die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitglieder von unschätzbarem Wert. Solche Veranstaltungen stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl und fördern den fachlichen Austausch”, so der Präsident des Alumniverbandes, Stefan Bardel.

Dr. Michael Murg, Leiter des Instituts für Bank- und Versicherungswirtschaft, betont: „Diese Veranstaltung bietet eine hervorragende Plattform für den Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis. Die hohe Beteiligung und die zahlreichen Kooperationspartner erfüllen unsere Hochschule mit Stolz, denn sie zeigen, neben der langfristigen und nachhaltigen Verbundenheit unserer Alumni zu ihrer Alma Mater, auch die Anerkennung und Wertschätzung der Bank-, Versicherungs- und Finanzbranche für unsere Absolvent:innen, Studierenden unsere Institution und die Wissenschaft insgesamt.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Vergabe des Fuchs & Partner Stipendiums für Exzellenz in der Versicherungswirtschaft. Das Stipendium, dotiert mit 15.000 Euro, wurde an zwei herausragende Studierende überreicht.

Ein großes Dankeschön gilt den zahlreichen Sponsoren des Alumni Verbandes, die das Sommerfest ermöglicht haben. Ohne ihre großzügige Unterstützung wäre ein solches Event nicht möglich.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Sommerfest und weitere erfolgreiche Kooperationen und spannende Veranstaltungen!