Am 12. Mai 2023 findet an der FH JOANNEUM in Graz erstmals die wissenschaftliche Konferenz „Scientific Computing 2023 – Modellbildung, Simulation, Werkzeuge und mehr“ mit Fokus auf Nachwuchswissenschaftler:innen statt.
Alexander Gruber, Stefan Geyer und Tobias Zörweg von joanneum racing graz referieren im Rahmen der Vortragsreihe "Innovationen in der Fahrzeugtechnik"
Das Land Steiermark, die Stadt Graz, die FH JOANNEUM sowie zahlreiche Absolvent:innen unserer Hochschule freuen sich Sie zu den hybriden Graduierungen vom 22. bis 29. November 2021, in das Audimax der FH JOANNEUM Graz sowie online einzuladen.
Mit der Veranstaltung „Studieren probieren“ bieten wir Studieninteressierten die Möglichkeit, eine Lehrveranstaltung an der FH JOANNEUM zu besuchen, um sich bereits vor dem Studienbeginn einen Einblick ins Studium verschaffen zu können.
Ein Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Markus Fallenböck zu Rechtsfragen von datengetriebenen Geschäftsmodellen am Beispiel von IoT.
Wir suchen clevere Diplomarbeiten und Vorwissenschaftliche Arbeiten zu den Themen Klimaschutz, Umweltmanagement, innovative Mobilität oder Erneuerbare Energie.
Schließen Sie Freundschaft mit "MS Teams"! Wir probieren gemeinsam die Funktionalität von Teams aus, stellen Fragen, experimentieren, erkunden die Möglichkeiten, die die Plattform anbietet und lernen, wie die Tools für eine gelungene Online-Kommunikation und -Kollaboration gezielt eingesetzt werden können.
Das Institut Luftfahrt lädt Sie am 28. Oktober 2021 zum Abendvortrag Luftraumüberwachung in Österreich an die FH JOANNEUM Graz ein!
Sketchnotes – ein bildhaftes Protokoll – kann Lernprozesse auf unterschiedliche Weise stärken. Lernende verfolgen Vorträge aufmerksamer, wenn sie „dazu kritzeln“. In der Überarbeitung der Sketchnote setzen sie sich nochmals mit den Inhalten auseinander und heben Wichtiges hervor, vertiefen sich möglicherweise weiter. Im Fokus des Workshops stehen Anwendungen für Sketchnotes.
Was braucht es, damit neue Ideen entstehen? Mit welchen Ingredienzien setzen wir uns schon lange Zeit auseinander, um den Boden für Innovation vorzubereiten. Wie könnte das Konzept des Emergent learning die Auseinandersetzung mit unseren innovativen Prozessen unterstützen?