Für große Freunde am Institut Industrial Design sorgten zwei Staatspreis Design 2022-Sonderpreise für den Bachelorabsolventen Ruben Asuo und die Masterstudentin Yasmin Hashw. Sie wurden für ihre Bachelorarbeiten ausgezeichnet.
Verleihung Sonderpreis DesignImpact-Concepts
Für große Freunde am Institut Industrial Design sorgten zwei Staatspreis Design 2022-Sonderpreise für den Bachelorabsolventen Ruben Asuo und die Masterstudentin Yasmin Hashw. Sie wurden für ihre Bachelorarbeiten, die sie an der FH JOANNEUM verfasst haben, ausgezeichnet.
Am 25. Mai 2022 wurden im Wiener MuseumsQuartier die Gewinnerprojekte des Staatspreises vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) prämiert. Die Awards werden alle zwei Jahre vom BMDW ausgeschrieben und von designaustria durchgeführt. Sie werden in drei Kategorien vergeben. Zusätzlich wurde der Sonderpreis „Spaces & Environment“ sowie der Sonderpreis „DesignImpact-Concepts“ der Austria Wirtschaftsservice GmbH verliehen. Beim Sonderpreis „DesignImpact-Concepts“ konnten die Design-Studierenden der FH JOANNEUM überzeugen. Wir gratulieren Yasmin Hashw und Ruben Asuo herzlich!
Sonderpreise DesignImpact-Concepts
Bachelorarbeit: Gravel – Fußballschuh aus Ghana
Design und Herstellung: Ruben Asuo (derzeit als Designer tätig)
Ausbildungsstätte: FH JOANNEUM
Bachelorarbeit: KADAM – Beinprothese für den Alpinsport
Design und Herstellung: Yasmin Hashw (derzeit Masterstudierende von „Industrial Design“)
Ausbildungsstätte: FH JOANNEUM
Alle prämierten Projekte sind bis 26. Juni 2022 in der Ausstellung „Best of Austrian Design“ im designforum Wien zu sehen.
Projekt GRAVEL. Foto: Ruben Asuo
Projekt GRAVEL. Foto: Ruben Asuo
Projekt KADAM. Foto: Yasmin Hashw
Projekt KADAM. Foto: Yasmin Hashw