Direkt zum Inhalt wechseln

Zukunftsplattform 2024

Foto: FH JOANNEUM / Klaus Morgenstern

Die erste Netzwerkveranstaltung „Zukunftsplattform 2024“ des Instituts Architektur und Bauingenieurwesen war ein großer Erfolg. Im Mittelpunkt stand das Thema „Innovation bei Großprojekten im Gesundheitswesen“, das zahlreiche zukunftsweisende Diskussionen anregte.

Die „Zukunftsplattform 2024“ verdeutlichte eindrucksvoll, wie wichtig es ist, gemeinsam an den Herausforderungen in der Architektur und im Bauingenieurwesen zu arbeiten, um zukunftsweisende Projekte zu realisieren. Ehemalige Studierende des Instituts, Expertinnen, Experten, Partnerinnen und Partner aus Wissenschaft und Wirtschaft präsentierten und diskutierten innovative Ansätze zur Entwicklung, Planung und Umsetzung von Großprojekten im Gesundheitsbereich.

Besonders hervorzuheben ist der interdisziplinäre Austausch bei der „Zukunftsplattform 2024“ mit über 200 Teilnehmenden. Die Veranstaltung fand am 10. Oktober 2024 im Audimax der FH JOANNEUM Graz statt.

Wir danken allen Vortragenden und Sponsoren, die diese Veranstaltung zu einem Erfolg gemacht haben, und freuen uns auf die „Zukunftsplattform 2025“ am 13.11.2025, die diese inspirierenden Gespräche fortsetzen wird.