Auszeichnung

Cannes Corporate Media & TV Awards 2016

Silver Award

Paul Freiberger, Daniel Stuhlpfarrer und Helena Pichler wurden bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2016 ausgezeichnet.

In der Kategorie „Student Films“ wurden die drei „Informationsdesign“-Studierenden Paul Freiberger, Daniel Stuhlpfarrer und Helena Pichler in Cannes ausgezeichnet. Die Cannes Corporate Media & TV Awards ehren die besten Unternehmensfilme, Online-Medienproduktionen und TV Dokumentationen.

Die ausgezeichnete Kurzdokumentation DYING CRAFT erzählt die Geschichte von einem der letzten Gondelbauern in Venedig – Roboerto Tramontin. In seiner Werkstatt „Tramontin & Figli“, deren Charme in der Dokumentation besonders hervorsticht, übt er einen Beruf aus, der immer seltener wird. Roberto Tramontins Großvater gründete die Bootswerft, heute ist unklar, wie lange sie noch bestehen bleibt.

Folgende Personen waren an dem Projekt maßgeblich beteiligt:

Concept and Idea // Paul Freiberger, Daniel Stuhlpfarrer, Helena Pichler
DOP and Editing // Paul Freiberger