Kurzmitteilung

Die FH JOANNEUM bei der KroneFIT Gesundheitsmesse

Letzte Woche fand in Graz erstmals die KroneFit Gesundheitsmesse statt. Die FH JOANNEUM war nicht nur mit spannenden Vorträgen, zwei Infoständen und drei Mitmachstationen vertreten, sondern auch mit einem hochmotivierten Team.

Letzte Woche Freitag und Samstag begrüßte das Team der FH JOANNEUM die Messebesucherinnen und -besucher bei der KroneFIT Gesundheitsmesse in der Stadthalle.

An unserem Infostand „Gesundheit studieren“ drehte sich alles um die Geundheitsstudiengänge der FH JOANNEUM. Von „Biomedizinischer Analytik“, über „Physiotherapie“ und „Logopädie“ bis hin zu „Gesundheitsinformatik / eHealth“ konnten sich Interessierte über alle elf Bachelor-, Studiengänge, drei Master- Studiengänge und drei Master-Lehrgänge informieren. Der zweite Infostand für „Frühkindliche Adipositasforschung“ gab einen genauen Einblick in unsere Arbeit im neuen Josef Ressel Zentrum.

In einem Vortrag sprach Beate Salchinger, Leiterin des Departments für Gesundheitsstudien, über Gesundheit studieren. Rektor Karl Peter Pfeiffer informierte über die Chancen der Digitalisierung im Gesundheitsbereich und die Leitung des neuen Josef Ressel Forschungszentrums, Moenie Van Der Kleyn und Erwin Zinser, erklärten, wie genau wir frühkindliche Adipositasforschung betreiben.

Bei den Mitmachstationen Funny Legs, Talente-Diagnose für Sportarten wie Fußball und Tischtennis sowie Handkraftmessung und ein Fingermobilisationsprogramm konnten die Messebesucherinnen und -besucher selbst aktiv werden.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei unserem großartigen Team zu bedanken, das diese Messe mit guter Laune und hoher Motivation bereichert hat. Vielen Dank!

Foto mit dem gesamten Team.
Danke an das gesamte Team.