Direkt zum Inhalt wechseln

Sachspenden für VinziMärkte

Mitarbeitende und Studierende sammelten für das Charity-Projekt „Satt in den Tag“

Übergabe der Sachspenden am 8. Juli 2024. V.l.n.r: Heidi Vilim (VinziMärkte), Ulf Arlati, Christina Neumeister, Florian Gollner-Stramšak (Studierender/öh joanneum). Foto: FH JOANNEUM / Hannah Wasserfaller

Die FH JOANNEUM brachte vor kurzem 300 Kilogramm Lebensmittel und Drogerieartikel, die von Mitarbeitenden und Studierenden über zwei Wochen hinweg gesammelt wurden, zum VinziMarkt nach Graz-Eggenberg. Hinter der Sammelaktion steht das Charity-Projekt „Satt in den Tag“ von Ulf Arlati.

Christina Neumeister, Koordinatorin für das Betriebliche Gesundheitsmanagement und Organisatorin der Spendenaktion an der FH JOANNEUM: „Ganz nach dem Motto ‚Kleine Taten, große Wirkung‘ hat die FH JOANNEUM gezeigt, wie es gemeinsam gelingen kann, einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und damit einen Mehrwert für Menschen mit sozialer Bedürftigkeit zu schaffen. Ich möchte mich herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern für ihr Engagement bedanken und besonders bei Ulf Arlati, der das Projekt ins Leben gerufen hat und mit Herzblut betreut.“

Die Vinzimärkte in Graz, mit Filialen in Eggenberg und Puntigam, bieten Menschen mit geringem Einkommen die Möglichkeit, Lebensmittel und Drogerieartikel zu besonders günstigen Preisen zu erwerben. Die angebotenen Waren stammen aus Spenden oder dürfen nicht mehr in regulären Geschäften verkauft werden. Seit 2023 hat „Satt in den Tag“ bereits 4,3 Tonnen an Lebensmitteln und andere Produkte für Sozialmärkte in der Steiermark und Wien gesammelt.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.