Gold für Studiengänge des Departments für Management

Foto: (© FH JOANNEUM /Herbert Kohlbacher)
v.l. Rektor Karl Peter Pfeiffer; Doris Kiendl-Wendner; Birger Hendriks; Martin Tschandl; Eva Adamer-König, Dieter Vogl. (© FH JOANNEUM /Herbert Kohlbacher)

Am Mittwoch, dem 16. März 2016, überreichte Birger Hendriks, Geschäftsführer der FIBAA, den Studiengängen „Management internationaler Geschäftsprozesse“, „Business in Emerging Markets“ und „International Industrial Management“ eine besondere Auszeichnung: das FIBAA-Premium-Siegel. Das gesamte Department für Management – das sind die oben genannten Studiengänge sowie der Bachelor-Studiengang „Industriewirtschaft / Industrial Management“ und die Institute Gesundheits- und Tourismusmanagement und Bank- und Versicherungswirtschaft – wurden zusätzlich mit dem „Institutional Strategic Management Accreditation“-Siegel der FIBAA ausgezeichnet.

Für die Verleihung des FIBAA-Premium-Siegels müssen die Studiengänge Anforderungen in den Bereichen Zielsetzung, Zulassung, Inhalte, Struktur und Didaktik, wissenschaftliches Umfeld und Rahmenbedingungen, Qualitätssicherung sowie Weiterentwicklung erfüllen. Das ist den drei Studiengängen der FH JOANNEUM hervorragend gelungen: Das FIBAA-Premium-Siegel gibt nun Studierenden, Absolventinnen, Absolventen, anderen Hochschulen und dem Arbeitsmarkt verlässliche Auskunft über die besondere Qualität der Studiengänge.

Die FIBAA, eine international ausgerichtete Agentur für Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der höheren Bildung, vergibt Qualitätssiegel an hochwertige Bildungsprogramme und Bildungsanbieter. Hervorragende Leistungen in den Bereichen Studium und Lehre werden mit dem Premium-Siegel ausgezeichnet.