Kurzmitteilung

Immer am Ball für den guten Zweck

Bereits zum siebenten Mal war der Studiengang „Physiotherapie“ der FH JOANNEUM beim Charity Handballmarathon in Seiersberg vertreten.

Am Freitag, dem 5. Mai 2017, lieferten sich drei Teams vom Studiengang Physiotherapie der FH JOANNEUM ein spannendes Handballmatch für den guten Zweck. Dieses Jahr gab es zwei Studierendenteams, aus dem zweiten und dem sechsten Semester. Die Koordinatorin und Lehrende Maria Kormann, stellte ebenso ein Lehrendenteam auf, unterstützt durch zwei Absolventen. Über 60 Teams erspielten beim Charity Handballmarathon Geld für drei steirische Familien in Not.

Die Vorfreude auf den nächsten Handballmarathon und die Wetten, ob vielleicht nächstes Jahr ein Studierendenteam das bisher ungeschlagene Team um Frau Kormann besiegen kann, stehen bereits.

„Ich möchte mich einerseits beim Rektorat für die Übernahme der Mannschaftsspende von 300 Euro und die T-Shirts bedanken, aber vor allem bei den Studierenden, die sich auch heuer wieder so zahlreich in den Dienst der guten Sache gestellt haben. Es geht nicht um den Sieg, sondern darum, gemeinsam etwas Gutes zu tun. Sieger der Herzen waren sowieso alle!“

Maria Kormann